kouchibouguac nationalpark

nun sind ein paar tage vergangen seit unserem letzten eintrag...unsere tage waren voller beeindruckender erlebnisse, so dass wir abends totmüde in die betten gefallen sind.
über den fundy nationalpark sind wir weiter nach  shediac an der atlantikküste gefahren. dort wurden wir in einer netten b&b unterkunft aus dem jahre 1865 von katryn empfangen.
katryn ist eine deutsche die mit ihrem französischen mann nach canada ausgewandert ist. von shediac aus sind wir über die beeindruckende confederation bridge auf das prince edward island in die stadt charlottetown gefahren. dort wurden wir mit irischen klängen im rahmen einer "farmer in town" veranstaltung (bauernmarkt) bunt empfangen.
von dort sind weiter richtung norden aufgebrochen und wurden herzlich von liane & kores in ihrer b&b unterkunft begrüßt.
die beiden stammen aus den niederlanden und verwöhnen ihre gäste mit dem tollsten frühstück dass wir bislang auf unserer tour hatten...
mit ein paar guten tipps der beiden machten wir uns auf den weg in den kouchibouguac nationalpark.
ein elch, ein schwarzbär und ein weißkopfseeadler waren die pirsch-highlights neben vielen kleinen tieren...morgen werden wir noch ein paar weitere trails zum erkunden dieses nationalparks laufen...